Home Über unsere Wehr Technik und Fahrzeug Galerie Das Kommando Impressum
Unser Einsatzfahrzeug VW LT 31  Als Einsatzfahrzeug steht der Freiwilligen Feuerwehr Berklingen ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) zur Verfügung. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen VW LT 31, Baujahr 1986 mit Metz Aufbau. Das TSF ist ein Standardfahrzeug für Ortsfeuerwehren mit Grundausstattung und dient dem Transport der feuerwehrtechnischen Beladung mit Besatzung. Mit unserem TSF führen wir kleinere örtliche Einsätze selbstständig durch und rücken auch zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in die Nachbargemeinden aus. Die Beladung besteht aus einer Tragkraftspritze TS  und der technischen Beladung für eine Löschgruppe, wobei nur eine Staffel (6 Feuerwehrleute) im Fahrzeug mitfahren kann.
Gerätehaus mit Fahrzeughalle Das Gerätehaus befindet sich in der Ortsmitte  am Gänsemarkt  und wurde 1994 bezogen. In der Fahrzeughalle ist übersichtlich und einsatzbereit die persönliche Ausrüstung von Schutzhelm, Schutzhandschuhe,  Überziehjacke sowie Koppel und  Schutzstiefel untergebracht. Im Obergeschoß ist ein kleiner Gruppen- raum, der hervorragend für Schulungen und Versammlungen geeignet ist.
Fahrzeug
Freiwillige Feuerwehr Berklingen